www.tiere-wie-sammy.de

Der Tierfreunde- und Veggie-Treff Vogelsberg

 

Kontakt zu uns: Tierfreunde-Veggie-Treff@web.de

nächstes Treffen: 7. März 2014 - ab 19 Uhr, Posthotel Johannesberg in Lauterbach ein, Bahnhofstraße 39

 

Hallo liebe TierfreundInnen,

jede interessierte TierfreundIn, VegetarierIn, VeganerIn, Nicht-VegetarierIn ist herzlich eingeladen.

Themen:

Tierschutz und Ernährung

Weitere Themen können gerne eingebracht werden.

Euer Tierfreunde-Veggie-Team

www.facebook.com/groups/TierfreundeVeggieTreff
www.vogelsbergvegetarisch.de/Termine.html


…...........................................................................

Wer sind wir?

 

Wir sind eine Gruppe von TierfreundInnen, VegetarierInnen und VeganerInnen und treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 19:00 Uhr in einem Restaurant im Vogelsberg.

Der vegetarische Stammtisch dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch.

Auch Menschen, die sich nicht vegetarisch ernähren, aber an Tierschutz interessiert sind, sind bei uns herzlich willkommen.

Gerne nehmen wir Dich in unsere Rundmail auf. Dann erhältst Du vor jedem Stammtisch eine Erinnerung und die Info wo das nächste Treffen stattfindet. Du kannst Dich auch gerne für den newsletter dieser Seite anmelden.

…...........................................................................


Was wollen wir?

Der offene Tierfreunde-und Veggie-Treff Vogelsberg wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, sowohl TierfreundInnen, VegetarierInnen und VeganerInnen als auch Leute, die mit dem Gedanken spielen, in den Vegetarismus einzusteigen, einen Treffpunkt zu bieten. Auch gemeinsame Aktivitäten sind möglich.

Außerdem haben wir auf dieser Web-Site einen Platz für Tipps, Informationen, die für uns wichtig sind und von denen wir annehmen, dass diese auch für andere VegetarierInnen interessant sein können.

Wer durch den Besuch unsere Website Lust bekommt, beim nächsten Treffen dabei zu sein, ist natürlich herzlich eingeladen.

Wir engagieren uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Erde, indem wir die vielfältigen Vorteile einer pflanzlichen Ernährung bekannt machen.

Wir leben im Vogelsberg.

Wir arbeiten ehrenamtlich - na klar - und mit Freude und Idealismus

Wir tun dies, weil wir die Tiere schützen wollen!

Millionen so genannter Nutztiere leiden in grausamen Tierhaltungen, bei endlosen Transporten und in der Hölle des Schlachthofes.

... weil wir die Umwelt schützen wollen!

In der so genannten Dritten Welt werden Urwälder zur Gewinnung von Weideflächen und für Anbauflächen von Futtermitteln unwiederbringlich zerstört. Bei uns belastet die Gülle aus der Massentierhaltung das Grundwasser, die Flüsse, Seen und Meere. Hinzu kommt eine immense Energie- und Wasserverschwendung durch die Fleischproduktion.

… weil wir der Verschwendung von Lebensmitteln entgegen wirken wollen!

Im Durchschnitt werden 7 pflanzliche Kalorien benötigt, um eine tierische Kalorie (Fleisch, Milchprodukte, Eier) zu erzeugen. Die restlichen Kalorien benötigt das Tier für die Aufrechterhaltung seines eigenen Stoffwechsels. Dies ist in einer Welt des Hungers und der zunehmend begrenzten Ressourcen und landwirtschaftlichen Flächen für uns ein unerträglicher Zustand.

… weil wir die gesundheitlichen Vorteile der vegetarischen Ernährung bekannt machen wollen!

Zahlreiche Studien im In- und Ausland zeigen eindeutig bei pflanzlicher Ernährung eine höhere Lebenserwartung und eine geringere Anfälligkeit für zahlreiche Zivilisationskrankheiten wie z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Rheuma, Diabetes u. v. m.

Wir engagieren uns auch hier:

www.ariwa.org

www.vegan-buddy.de

www.animalsliberty.de

www.animalequality.de


Noch mehr über uns könnt Ihr erfahren, wenn Ihr einfach mal bei einem unserer Treffen vorbeikommt und uns kennenlernt!

…...........................................................................

Linkliste und Surftipps

Rezepte
http://www.vegetarische-initiative.de/vegi_rezepte.htm

Buchtipps, Broschüren, Faltblätter

Matthias Langwasser : Vegane Kochkunst, Kreative Küche für Vitalität und Lebensfreude
Diesen Salat habe ich im Vogelsberg, meiner Heimat, erfunden, als ich in der Natur war und bei dieser Gelegenheit, wie meistens, Wildkräuter gesammelt habe... Weiterlesen ...
Zur Rezeptauswahl ...

http://www.vegetarische-initiative.de/buchtipps.htm

http://www.vegetarische-initiative.de/broschueren.htm

http://www.vegetarische-initiative.de/faltblaetterangebot.htm

Vegetarierin werden – aber wie?

http://www.vegetarische-initiative.de/vegetarisch_leben.htm

Infos zu Ernährung und Gesundheit

http://www.vegetarische-initiative.de/gesundheit.htm

www.provegan.info

Infos zum Thema Bio

www.biowahrheit.de

http://biovegan.org

Infos Tierhaltung

http://www.vegetarische-initiative.de/tierhaltung.htm

Infos zum Umweltschutz

http://www.vegetarische-initiative.de/umweltschutz.htm

Weitere Links:

www.ariwa.org

Schweinerettung:

www.facebook.com/russelheim.ev

www.facebook.com/russelheim.ev

Unterstützung bei der veganen Ernährung. Deine persönliche BeraterIn findest Du hier:

www.vegan-buddy.de

Drucken

Inhalte Astrid Muth, Templates: intwerb.de